News

Innovatives Endkunden CRM System für Samsung Electronics: meinGalaxy

Smartphone Hersteller sehen sich alle der gleichen Herausforderung gegenüber: Alle zwei Jahre kauft der Endkunde im Schnitt ein neues Handy. Hierfür werden erhebliche Summen in PoS-Werbung, Social Media, Print, TV und Online investiert. Nur dort wo der Kunde ist – an seinem Handy – konnte man ihn als Hersteller bisher nicht direkt ansprechen. Mit dem integrierten CRM System der APPSfactory kann Samsung nun direkt auf dem Device über die Lifetime des Endgerätes hinweg mit dem Endkunden kommunizieren. Dies erlaubt, den Nutzern in den Monaten vor der Kaufentscheidung für das neue Gerät passende Angebote und Incentives zu unterbreiten, sodass die Kunden der Marke treu bleiben und wieder ein Samsung Endgerät erwerben.

 

Die Applikation, die sich Kunden mit Samsung Galaxy Geräten auf Ihr Smartphone laden können, ermöglicht Usern eine engere Anbindung an die Samsung Welt mit Informationen zu den neuesten Devices, Anleitungen, Tipps und Tricks sowie aktuellen Angeboten, Sonderkonditionen, kostenlosen Inhalten und Gewinnspielen. Mit Hilfe des von APPSfactory umgesetzten CRM Backends kann Samsung unkompliziert Werbekampagnen schalten oder News erstellen, diese schnell in die App integrieren und via Push Benachrichtigung den Usern mitteilen. Nutzer der App bleiben so jederzeit auf dem aktuellen Stand und finden problemlos die Informationen, die sie benötigen. Das intuitive Bedienkonzept ermöglicht, Kampagnen gerätespezifisch auf Geräteklassen (Smartphones oder Tablets beispielsweise) oder auf einzelne Geräte (z.B. S4) auszusteuern. Ein integriertes Kampagnentracking gestattet die Effizienzkontrolle der Kampagne und den kampagnenübergreifenden Vergleich. Die rollenbasierte Nutzerverwaltung ermöglicht die Einbindung verschiedener Fachabteilungen wie zum Beispiel Content Marketing, Social Media, Zubehörmarketing, etc. für bestimmte inhaltliche Verantwortungsbereiche in der App.

 

Erste Downloadzahlen zeigen das Potenzial dieses CRM Ansatzes auf. Entsprechend der großen Stückzahlen an Endgeräten, die Samsung pro Jahr in Deutschland absetzt, kann meinGalaxy zu einem der umfangreichsten CRM Programme in Deutschland werden.  

 

Die App steht unter folgendem Link im Google Play Store für alle Nutzer von Samsung Phones zum Download bereit.

29. Januar 2015
23. August 2018

Seit dieser Woche ist es offiziell: APPSfactory, eine der führenden Agenturen für kundenzentrierte digitale Transformation, erhielt die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner und ist damit Teil des Microsoft Partner Networks. Der Gold Partner Status dokumentiert die herausragende Microsoft Azure Cloud Plattformkompetenz der APPSfactory. Relevante Referenzprojekte und Mitarbeiterzertifizierung als Voraussetzung Als Bedingung der Gold-Mitgliedschaft galt […]

26. Juli 2018

Ab August 2018 ist die APPSfactory, Deutschlands führende Spezialagentur für kundenzentrierte digitale Transformation, auch in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt vertreten. Nach der Gründung in Leipzig im Jahr 2009 und der Eröffnung des Büros in Hamburg 2016 folgt damit das dritte Büro der Agentur, die inzwischen über 115 Mitarbeiter beschäftigt. Die APPSfactory entwickelt mobile Applikationen und anspruchsvolle […]

25. Juli 2018

Die neue Toppits Foodsaver App, die APPSfactory in den vergangenen Monaten im Auftrag des Haushaltsfolienherstellers Cofresco für die Marke Toppits konzipierte, hilft Verbrauchern, den Durchblick im Tiefkühlfach oder der Kühltruhe zu behalten. Die App für iOS und Android registriert den Inhalt des Gefrierschranks, berechnet die Haltbarkeit der eingefrorenen Lebensmittel und erinnert Nutzer an den rechtzeitigen Verbrauch dieser. Weltweit werfen […]

19. Juli 2018

Die neue my Highlights App, die APPSfactory im Auftrag von Vattenfall realisierte, bietet ihren Usern Gutscheine und Angebote sowie die Möglichkeit, sich mit dem persönlichen Kundenlogin in den eigenen Vertragsbereich einzuwählen. Begleitend zur Umsetzung der mobilen Apps für iOS und Android entwickelte APPSfactory ein Loyalty Campaign Management System, das den Vattenfall Mitarbeitern die unkomplizierte Verwaltung von […]

28. Juni 2018

Im kürzlich von iBusiness veröffentlichten Internetagentur-Ranking 2018 belegt die APPSfactory den 50. Rang und kann sich im Vergleich zum Vorjahr erneut steigern. Mit einem Umsatzwachstum auf 6,5 Millionen € in 2017 blickt die Leipziger Agentur erneut auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. In den Subrankings Mobile (Platz 11) und Business Transformation (Platz 11) kommt die APPSfactory sogar […]