News

dmexco 2016: APPSfactory präsentiert Showcases für Samsung Gear VR und Oculus Rift

Etwa 45.000 Fachbesucher und 950 Aussteller an 2 Tagen in 5 Messehallen – am 14. und 15.09.2016 findet die diesjährige dmexco, die größte Messe der Digitalen Industrie Europas, in Köln statt. Bereits zum sechsten Mal stellt sich die APPSfactory mit einem Stand auf der Messe vor, zu finden erneut in Halle 8.1, Gang A, Stand 058.

 

Die Vielzahl verschiedener Kategorien der Aussteller auf der dmexco reicht von Augmented Reality über Connected Living und Suchmaschinenmarketing bis hin zu Wearables. Die APPSfactory bietet Besuchern ihres Stands die Möglichkeit, die Samsung Gear VR und die Oculus Rift mit anschaulichen Showcases direkt vor Ort auszuprobieren. So können sich diese vom Potenzial der Virtual Reality Brillen, das sich bei Weitem nicht nur auf den Bereich Gaming beschränkt, überzeugen. APPSfactory als führende Spezialagentur Deutschlands für die Konzeption und Entwicklung von Apps sieht in VR Brillen ein enormes Marktpotenzial. Bis 2018 wird von fast 200 Millionen Nutzern ausgegangen, spannend ist dabei neben dem B2C Bereich (Gaming und Video) vor allem der B2B Sektor: „Wir glauben sehr stark an das Thema Virtual Reality, weil es völlig neue Möglichkeiten zur Produktdarstellung bietet und Marketingprozesse im Handel und in der Reisebranche sicherlich stark beeinflussen wird“, stellt Dr. Alexander Trommen, CEO der APPSfactory, fest. Daneben bieten auch der Medizin- und der Bildungssektor vielversprechende Anwendungsfälle.

 

Auch für Fachbesucher der dmexco, die bereits die Chance hatten, Virtual Reality Brillen auszuprobieren, lohnt sich ein Besuch der APPSfactory in Halle 8.1. Bei Interesse erhalten sie einen Einblick in das umfangreiche und branchenübergreifende App-Portfolio, das Kunden wie Axel Springer, BMW, Samsung, Henkel, GU, Microsoft, Porsche und Lufthansa beinhaltet. Auch Zukunftstechnologien wie Chatbots, Augmented Reality und das Internet of Things gehören zum Daily Business der APPSfactory. Am Standort Leipzig zählt die App-Agentur inzwischen über 80 Mitarbeiter, die mehr als 500 Apps aller Plattformen für Phone, Tablet, Smart Watch, Smart TV sowie „in-car“ realisiert haben. Anfang 2016 erfolgte die Eröffnung eines zweiten Büros in Hamburg.

 

Für Terminvereinbarungen an den beiden Messetagen wenden Sie sich bitte per Mail an Isabel Kick, Marketing Manager APPSfactory: isabel.kick@appsfactory.de.

 

Das Team der APPSfactory freut sich auf viele spannende Gespräche und neue Kontakte auf der dmexco 2016! 

30. August 2016
23. August 2018

Seit dieser Woche ist es offiziell: APPSfactory, eine der führenden Agenturen für kundenzentrierte digitale Transformation, erhielt die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner und ist damit Teil des Microsoft Partner Networks. Der Gold Partner Status dokumentiert die herausragende Microsoft Azure Cloud Plattformkompetenz der APPSfactory. Relevante Referenzprojekte und Mitarbeiterzertifizierung als Voraussetzung Als Bedingung der Gold-Mitgliedschaft galt […]

26. Juli 2018

Ab August 2018 ist die APPSfactory, Deutschlands führende Spezialagentur für kundenzentrierte digitale Transformation, auch in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt vertreten. Nach der Gründung in Leipzig im Jahr 2009 und der Eröffnung des Büros in Hamburg 2016 folgt damit das dritte Büro der Agentur, die inzwischen über 115 Mitarbeiter beschäftigt. Die APPSfactory entwickelt mobile Applikationen und anspruchsvolle […]

25. Juli 2018

Die neue Toppits Foodsaver App, die APPSfactory in den vergangenen Monaten im Auftrag des Haushaltsfolienherstellers Cofresco für die Marke Toppits konzipierte, hilft Verbrauchern, den Durchblick im Tiefkühlfach oder der Kühltruhe zu behalten. Die App für iOS und Android registriert den Inhalt des Gefrierschranks, berechnet die Haltbarkeit der eingefrorenen Lebensmittel und erinnert Nutzer an den rechtzeitigen Verbrauch dieser. Weltweit werfen […]

19. Juli 2018

Die neue my Highlights App, die APPSfactory im Auftrag von Vattenfall realisierte, bietet ihren Usern Gutscheine und Angebote sowie die Möglichkeit, sich mit dem persönlichen Kundenlogin in den eigenen Vertragsbereich einzuwählen. Begleitend zur Umsetzung der mobilen Apps für iOS und Android entwickelte APPSfactory ein Loyalty Campaign Management System, das den Vattenfall Mitarbeitern die unkomplizierte Verwaltung von […]

28. Juni 2018

Im kürzlich von iBusiness veröffentlichten Internetagentur-Ranking 2018 belegt die APPSfactory den 50. Rang und kann sich im Vergleich zum Vorjahr erneut steigern. Mit einem Umsatzwachstum auf 6,5 Millionen € in 2017 blickt die Leipziger Agentur erneut auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. In den Subrankings Mobile (Platz 11) und Business Transformation (Platz 11) kommt die APPSfactory sogar […]