WoodieHoo – Haus & Freunde

SUPER RTL

Im Auftrag von SUPER RTL realisierte Appsfactory die Game App „WoodieHoo – Haus & Freunde“, deren Release neben Deutschland auch in Österreich und Großbritannien erfolgte. Im Mittelpunkt der App für Vorschulkinder steht die Insel WoodieHoo, deren phantasievolle Welt die jungen App-User mit Minispielen und unterhaltsamen Aktivitäten entdecken können.

WoodieHoo – Haus & Freunde

SUPER RTL

Aufgabenstellung

  • Im Jahr 2018 starten gleich 7 große App-Projekte, wovon einige weit über das hinausgehen, was man gemeinhin als banale Verlängerung von Fernsehprogrammen verstehen würde
  • Geschäftsführer Claude Schmit sagt zum Projekt:
    • „Wir wollen mit einer international verwertbaren IP experimentieren. Da uns unsere in Deutschland etablierten Marken Toggo und Toggolino im Ausland wenig bringen, haben wir uns für einen eigenständigen Ansatz entschieden und sind sehr gespannt, wie WoodieHoo dort ankommen wird. Das Projekt haben wir in nur sechs Monaten gestemmt. Bei Erfolg könnten wir aus dieser neuen Marke mit relativ wenig Aufwand und Vorlauf ein noch größeres Universum schaffen.“

Resultate

  • 3,9 Sterne Bewertung auf iTunes
  • Über 200.000 Downloads
  • Freemium Business Modell als Ankerpunkt der Paid Content Strategie

 

KATEGORIE

  • Media
  • Kids

PROJEKTUMFANG

  • Design
  • Programmierung
  • QA

PRESSEMITTEILUNG

Aufgabenstellung

  • Im Jahr 2018 starten gleich 7 große App-Projekte, wovon einige weit über das hinausgehen, was man gemeinhin als banale Verlängerung von Fernsehprogrammen verstehen würde
  • Geschäftsführer Claude Schmit sagt zum Projekt:
    • „Wir wollen mit einer international verwertbaren IP experimentieren. Da uns unsere in Deutschland etablierten Marken Toggo und Toggolino im Ausland wenig bringen, haben wir uns für einen eigenständigen Ansatz entschieden und sind sehr gespannt, wie WoodieHoo dort ankommen wird. Das Projekt haben wir in nur sechs Monaten gestemmt. Bei Erfolg könnten wir aus dieser neuen Marke mit relativ wenig Aufwand und Vorlauf ein noch größeres Universum schaffen.“

Resultate

  • 3,9 Sterne Bewertung auf iTunes
  • Über 200.000 Downloads
  • Freemium Business Modell als Ankerpunkt der Paid Content Strategie

 

KATEGORIE

  • Media
  • Kids

PROJEKTUMFANG

  • Design
  • Programmierung
  • QA

PRESSEMITTEILUNG