Toppits Foodsaver

Melitta/Cofresco

Die neue Toppits Foodsaver App, die im Auftrag des Haushaltsfolienherstellers Cofresco für die Marke Toppits konzipiert wurde, hilft Verbrauchern, den Durchblick im Tiefkühlfach oder der Kühltruhe zu behalten. Die App für iOS und Android registriert den Inhalt des Gefrierschranks, berechnet die Haltbarkeit der eingefrorenen Lebensmittel und erinnert Nutzer an den rechtzeitigen Verbrauch dieser. Die Toppits App leistet somit einen wichtigen Beitrag gegen die Wegwerfgesellschaft.

Toppits Foodsaver

Melitta/Cofresco

Aufgabenstellung

  • 2018 Toppits durch mangelnde Produktinnovationen geprägt
  • Toppits/Albal-Produkte stehen im Allgemeinen - insbesondere die Gefrierbeutel - unter enormem Druck, da viele konkurrierende Produkte die Bedürfnisse der Verbraucher aufgrund ihrer Funktionalität erfüllen
  • Daher ist es umso wichtiger, zwischen den Vorteilen von Bequemlichkeit und Handhabung zu differenzieren
  • Wir suchen stetig nach neuen innovativen Lösungen, um die Hilfsfunktion von Toppits/Albal zu stärken
  • Toppits/Albal begleitet Verbraucher nicht nur in Form ihrer angebotenen Produkte, sondern auch dadurch, dass bequeme Lösungen angeboten werden, die ihnen bei der Verwaltung ihres Haushalts helfen

Resultate

  • Nachweislich positiver Effekt auf das Markenimage:
  • Der Umgang mit der App kann das Interesse an der Marke und der gesamten Produktkategorie erhöhen
  • Die Einstellung gegenüber der Marke hat sich deutlich verbessert
  • Kaufabsicht leicht gestiegen

KATEGORIE

  • Brands

PROJEKTUMFANG

  • Design
  • UAT
  • Programmierung
  • QA
  • Hosting & Support

PRESSEMITTEILUNG

Aufgabenstellung

  • 2018 Toppits durch mangelnde Produktinnovationen geprägt
  • Toppits/Albal-Produkte stehen im Allgemeinen - insbesondere die Gefrierbeutel - unter enormem Druck, da viele konkurrierende Produkte die Bedürfnisse der Verbraucher aufgrund ihrer Funktionalität erfüllen
  • Daher ist es umso wichtiger, zwischen den Vorteilen von Bequemlichkeit und Handhabung zu differenzieren
  • Wir suchen stetig nach neuen innovativen Lösungen, um die Hilfsfunktion von Toppits/Albal zu stärken
  • Toppits/Albal begleitet Verbraucher nicht nur in Form ihrer angebotenen Produkte, sondern auch dadurch, dass bequeme Lösungen angeboten werden, die ihnen bei der Verwaltung ihres Haushalts helfen

Resultate

  • Nachweislich positiver Effekt auf das Markenimage:
  • Der Umgang mit der App kann das Interesse an der Marke und der gesamten Produktkategorie erhöhen
  • Die Einstellung gegenüber der Marke hat sich deutlich verbessert
  • Kaufabsicht leicht gestiegen

KATEGORIE

  • Brands

PROJEKTUMFANG

  • Design
  • UAT
  • Programmierung
  • QA
  • Hosting & Support

PRESSEMITTEILUNG