Super JetFriends

Deutsche Lufthansa

Für die Deutsche Lufthansa realisierten wir gemeinsam mit KB&B, einer Spezialagentur für Kindermarketing, mehrere Kinder-Apps für verschiedene Altersgruppen, darunter die Spiel-App Super JetFriends für Kinder ab 7 Jahren. Ohne Werbung und In-App-Käufe bringt das altersgerecht konzipierte mobile Game Kindern die Abläufe am Flughafen spielerisch näher.

Super JetFriends

Deutsche Lufthansa

Aufgabenstellung

  • Lufthansa wünschte sich eine innovativen Kinder-App um zur Sommerreisesaison 2016 eine speziell auf die Zielgruppe Kinder fokussierte Branding Kampagne zu starten
  • „Kids Can Code“ als Megatrend aus den USA sollte in das Spiel integriert werden:
    • Die Kinder lösen durch einfache Programmierbefehle Aufgaben
    • Das fördert das logische Denken und Taktieren ­– und macht jede Menge Spaß
    • Damit entwickelte Lufthansa die erste App im deutschsprachigen App Store mit diesem Spielprinzip

Resultate

  • Top Ten Platzierung in der Kategorie Kids (6-8 Jahre)
  • 4,2 Sterne Bewertung auf iTunes
  • 4,3 Sterne Bewertung auf Google Play

KATEGORIE

  • Kids
  • Transportation
  • Travel

PROJEKTUMFANG

  • Design
  • Programmierung
  • QA

PRESSEMITTEILUNG

Aufgabenstellung

  • Lufthansa wünschte sich eine innovativen Kinder-App um zur Sommerreisesaison 2016 eine speziell auf die Zielgruppe Kinder fokussierte Branding Kampagne zu starten
  • „Kids Can Code“ als Megatrend aus den USA sollte in das Spiel integriert werden:
    • Die Kinder lösen durch einfache Programmierbefehle Aufgaben
    • Das fördert das logische Denken und Taktieren ­– und macht jede Menge Spaß
    • Damit entwickelte Lufthansa die erste App im deutschsprachigen App Store mit diesem Spielprinzip

Resultate

  • Top Ten Platzierung in der Kategorie Kids (6-8 Jahre)
  • 4,2 Sterne Bewertung auf iTunes
  • 4,3 Sterne Bewertung auf Google Play

KATEGORIE

  • Kids
  • Transportation
  • Travel

PROJEKTUMFANG

  • Design
  • Programmierung
  • QA

PRESSEMITTEILUNG