NDR Elbphilharmonieorchester App

Norddeutscher Rundfunk

Die von APPSfactory realisierte NDR EO App stellt das Herz der Mobile First Strategie des NDR Elbphilharmonie Orchesters dar - mit der innovativen Umsetzung setzt der NDR Maßstäbe im Rahmen der direkten Endkundenkommunikation und des Ticketvertriebs. Die App bietet Livestreams, Gewinnspiele und Push-Mitteilungen für Ticketrestposten.

NDR Elbphilharmonieorchester App

Norddeutscher Rundfunk

Aufgabenstellung

  • Die NDR Elbphilharmonieorchester App soll den Weg zur Musik und zum Orchester verkürzen
  • "Man kommt dort ganz leicht an Konzerttickets, an Konzertmitschnitte und Livestreams", so der Chef der Musikensembles im NDR, Achim Dobschall
  • "Wir bieten dort auch immer Restkarten an, wenn wir welche zur Verfügung haben. Außerdem sind immer wieder Verlosungen geplant."
  • Die App steht somit im Zentrum der mobilen Digitalisierungsstrategie des Orchesters

Resultate

  • Hervorragende Kundenbewertungen: 4,6 Sterne bei iTunes
  • Über 10.000 Applikationen
  • Erfolgreicher eCommerce Ticket Sales über die App

 

AUSZEICHNUNGEN

UX Design Award 2018

KATEGORIE

  • Media

PROJEKTUMFANG

  • Design
  • Programmierung
  • QA

PRESSEMITTEILUNG

Aufgabenstellung

  • Die NDR Elbphilharmonieorchester App soll den Weg zur Musik und zum Orchester verkürzen
  • "Man kommt dort ganz leicht an Konzerttickets, an Konzertmitschnitte und Livestreams", so der Chef der Musikensembles im NDR, Achim Dobschall
  • "Wir bieten dort auch immer Restkarten an, wenn wir welche zur Verfügung haben. Außerdem sind immer wieder Verlosungen geplant."
  • Die App steht somit im Zentrum der mobilen Digitalisierungsstrategie des Orchesters

Resultate

  • Hervorragende Kundenbewertungen: 4,6 Sterne bei iTunes
  • Über 10.000 Applikationen
  • Erfolgreicher eCommerce Ticket Sales über die App

 

KATEGORIE

  • Media

PROJEKTUMFANG

  • Design
  • Programmierung
  • QA

PRESSEMITTEILUNG