Mannis Räuberjagd

Hamburger Sparkasse, Hoffmann und Campe Verlag

Im Auftrag der Hamburger Sparkasse AG (Haspa) und des Hoffmann und Campe Verlags Corporate Publishing entwickelt die APPSfactory in Zusammenarbeit mit KB&B ein 3D Running Game für Vor- und Grundschulkinder, welches diesen eine spannende Verfolgungsjagd mit Super-Boostern und Super-Stickern bietet. Die App ist kindgerecht und mit separatem Elternbereich ausgestattet.

Mannis Räuberjagd

Hamburger Sparkasse, Hoffmann und Campe Verlag

Aufgabenstellung

  • Die Hamburger Sparkasse wünschte sich ein Mobile Game zur Gewinnung potentieller Kunden und um einen Besuch in der Filiale zu erzeugen
  • APPSfactory hat entsprechend die Filialen im Spiel verortet und bei deren Besuch werden Sonderpunkte für das Spiel gewonnen
  • Darüber hinaus können sich die Kinder in der Filiale ein echtes Stickerbuch abholen, wodurch zusätzlich die Anzahl der Besuche der Filialen erhöht werden

Resultate

  • 5/5 Sternen
  • Ca. 10.000 Gamer, welches 10 Prozent der Zielgruppe aller Kinder zwischen 3 und 9 Jahren in Hamburg entspricht

AUSZEICHNUNGEN

German Design Award 2018

KATEGORIE

  • Finance
  • Kids

PROJEKTUMFANG

  • Design
  • Programmierung
  • QA

PRESSEMITTEILUNG

Aufgabenstellung

  • Die Hamburger Sparkasse wünschte sich ein Mobile Game zur Gewinnung potentieller Kunden und um einen Besuch in der Filiale zu erzeugen
  • APPSfactory hat entsprechend die Filialen im Spiel verortet und bei deren Besuch werden Sonderpunkte für das Spiel gewonnen
  • Darüber hinaus können sich die Kinder in der Filiale ein echtes Stickerbuch abholen, wodurch zusätzlich die Anzahl der Besuche der Filialen erhöht werden

Resultate

  • 5/5 Sternen
  • Ca. 10.000 Gamer, welches 10 Prozent der Zielgruppe aller Kinder zwischen 3 und 9 Jahren in Hamburg entspricht

KATEGORIE

  • Finance
  • Kids

PROJEKTUMFANG

  • Design
  • Programmierung
  • QA

PRESSEMITTEILUNG