News

​Von APPSfactory realisierte NDR Elbphilharmonie Orchester App für UX Design Awards 2018 nominiert

Seit dieser Woche ist es offiziell: Die von APPSfactory realisierte NDR Elbphilharmonie Orchester App (NDR EO App) ist für die UX Design Awards 2018 nominiert! Damit wurde die mobile Anwendung des NDR Elbphilharmonie Orchesters von der Expertenjury aus einer Vielzahl an Einreichungen aus sieben Nationen als eine von 50 Produktlösungen zur Teilnahme am diesjährigen UX Design Award Wettbewerb ausgewählt.

Die NDR EO App stellt das Herz der mobile First Strategie des NDR Elbphilharmonie Orchesters dar. Sie bietet ihren Usern Livestreams, Tickets und Gewinnspiele und transportiert damit die Marken- und Bildwelt des NDR Elbphilharmonie Orchesters auf die Smartphones der Nutzer. Die UX Design Awards, veranstaltet vom Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ), sind ein Wettbewerb mit spezifischer Ausrichtung auf User Experience. Die Awards honorieren innovative Lösungen, die sich durch hohe Experience Qualitäten auszeichnen und damit den Mehrwert neuer Anwendungen, Geschäftsmodelle und Technologien für den Nutzer steigern.

Die moderne App des NDR Elbphilharmonie Orchesters bietet ihren Nutzern verschiedenste Vorteile, indem Sie direkt mit den Usern kommuniziert und diese bspw. mittels Push-Mitteilungen über Vorverkaufsstarts, Ticketrestposten und Programm- oder Besetzungsänderungen informiert. Mit dem übersichtlichen Konzertkalender finden die Nutzer jederzeit ihren Wunschtermin für eine der vielfältigen Veranstaltungen des Orchesters. Tickets können direkt über die App erworben oder alternativ bei einem exklusiven Gewinnspiel gewonnen werden. Das Livestream Feature erlaubt es, selbst ausverkaufte Konzerte prominenter Künstler live aus der Elbphilharmonie auch von unterwegs zu erleben oder zu einem späteren Zeitpunkt nachzuhören.

Die UX Design Awards finden jährlich statt, die Präsentation der Preisträger und somit auch der NDR EO App erfolgt vom 31. August bis 5. September 2018 auf der globalen Consumer Electronics und Technologiemesse IFA in Berlin. Mit der Nominierung nimmt APPSfactory als verantwortliche Agentur für Design und Programmierung der NDR EO App an der Jurierung für die Preise “UX Design Award”, “UX Design Award | Concept” und “UX Design Award | Gold” teil. Darüber hinaus steht die NDR EO App beim Publikumspreis “UX Design Award | Public Choice“ zur Wahl.

APPSfactory freut sich über die Auszeichnung und dankt allen am Projekt Beteiligten für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

7. Juni 2018
19. Oktober 2018

It’s official this week: Appsfactory will receive the silver award for the tagesschau app in the category “Apps, Mobile Sites & Podcasts / News & Entertainment“ at the 8th Lovie Awards at the British Film Institute (BFI) in London on November 15, 2018. The Lovies are the leading and most prestigious European award for excellence […]

23. August 2018

Seit dieser Woche ist es offiziell: APPSfactory, eine der führenden Agenturen für kundenzentrierte digitale Transformation, erhielt die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner und ist damit Teil des Microsoft Partner Networks. Der Gold Partner Status dokumentiert die herausragende Microsoft Azure Cloud Plattformkompetenz der APPSfactory. Relevante Referenzprojekte und Mitarbeiterzertifizierung als Voraussetzung Als Bedingung der Gold-Mitgliedschaft galt […]

26. Juli 2018

Ab August 2018 ist die APPSfactory, Deutschlands führende Spezialagentur für kundenzentrierte digitale Transformation, auch in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt vertreten. Nach der Gründung in Leipzig im Jahr 2009 und der Eröffnung des Büros in Hamburg 2016 folgt damit das dritte Büro der Agentur, die inzwischen über 115 Mitarbeiter beschäftigt. Die APPSfactory entwickelt mobile Applikationen und anspruchsvolle […]

25. Juli 2018

Die neue Toppits Foodsaver App, die APPSfactory in den vergangenen Monaten im Auftrag des Haushaltsfolienherstellers Cofresco für die Marke Toppits konzipierte, hilft Verbrauchern, den Durchblick im Tiefkühlfach oder der Kühltruhe zu behalten. Die App für iOS und Android registriert den Inhalt des Gefrierschranks, berechnet die Haltbarkeit der eingefrorenen Lebensmittel und erinnert Nutzer an den rechtzeitigen Verbrauch dieser. Weltweit werfen […]

19. Juli 2018

Die neue my Highlights App, die APPSfactory im Auftrag von Vattenfall realisierte, bietet ihren Usern Gutscheine und Angebote sowie die Möglichkeit, sich mit dem persönlichen Kundenlogin in den eigenen Vertragsbereich einzuwählen. Begleitend zur Umsetzung der mobilen Apps für iOS und Android entwickelte APPSfactory ein Loyalty Campaign Management System, das den Vattenfall Mitarbeitern die unkomplizierte Verwaltung von […]