News

​APPSfactory setzt Game-App „WoodieHoo – Haus & Freunde“ für SUPER RTL um

Im Auftrag von SUPER RTL realisierte APPSfactory in den vergangenen Monaten die innovative Game-App „WoodieHoo – Haus & Freunde“ für Vorschulkinder zwischen zwei und fünf Jahren. Im Rahmen der strategischen Entwicklung des Senders zum Content Hub, die eine Erweiterung des digitalen Angebots von SUPER RTL auf nationaler und internationaler Ebene vorsieht, gilt die App als wichtiger Bestandteil. Eine weiterführende Umsetzung der App als TV-Serie zu einem späteren Zeitpunkt ist ebenfalls denkbar.

Die WoodieHoo App für iOS und Android wurde bereits Mitte Mai in Österreich und Großbritannien erfolgreich veröffentlicht. In Österreich erreichte die App in den Kategorien Family-Apps für Kinder bis fünf Jahren sowie Kreativ-Apps (Family) und Educational Games im App und Play Store direkt die Top 10. Vor wenigen Tagen erfolgte nun auch der Release in Deutschland. 

Im Mittelpunkt der WoodieHoo App steht die Insel WoodieHoo, deren phantasievolle Welt die jungen App-User im Spiel mit den App-Charakteren Freddy, Kitty, Doody und Bonnie entdecken können. In einer Vielzahl an Minispielen und unterhaltsamen Aktivitäten in den unterschiedlichsten Häusern der Insel können sich Kinder ab zwei Jahren ausprobieren – ohne Punktewertung, Zeit- oder Leistungsdruck. Vielmehr geht es um das spielerische Entdecken, Ausprobieren und Spaß haben. So können die Kinder beispielsweise Blumen und Tomaten in den Gärten pflanzen und den Rasen mähen, in Freddys Baumhaus Käfer auf eine Murmelbahn setzen und losrollen lassen und sich mit anderen Insel-Bewohnern zum Spielen verabreden. Als abendliches Ritual erlaubt das Game den jungen App-Usern, die Figuren Bonnie, Doody und Co. im Schlafzimmer ihrer Häuschen ins Bett zu bringen, einen Pyjama auszuwählen, Leuchtsterne an die Wand zu bringen und später den Wecker klingen zu lassen.

Zur grafischen Gestaltung der detailreichen, liebevoll umgesetzten Welt und der darin lebenden Figuren arbeitet APPSfactory eng mit dem Kinderbuchillustratoren-Team Dully&Dax zusammen. Die Realisierung der Benutzeroberfläche der App erfolgte kind- und altersgerecht, d.h. Lesekompetenz ist nicht erforderlich, Klickflächen sind eindeutig sowie ausreichend groß und auf externe Links und Werbung wird verzichtet. Ein Elternbereich ist ebenfalls vorhanden. 

APPSfactory wünscht allen kleinen und großen Game-Fans viel Freude beim Entdecken der WoodieHoo Insel!

29. Mai 2018
19. Oktober 2018

It’s official this week: Appsfactory will receive the silver award for the tagesschau app in the category “Apps, Mobile Sites & Podcasts / News & Entertainment“ at the 8th Lovie Awards at the British Film Institute (BFI) in London on November 15, 2018. The Lovies are the leading and most prestigious European award for excellence […]

23. August 2018

Seit dieser Woche ist es offiziell: APPSfactory, eine der führenden Agenturen für kundenzentrierte digitale Transformation, erhielt die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner und ist damit Teil des Microsoft Partner Networks. Der Gold Partner Status dokumentiert die herausragende Microsoft Azure Cloud Plattformkompetenz der APPSfactory. Relevante Referenzprojekte und Mitarbeiterzertifizierung als Voraussetzung Als Bedingung der Gold-Mitgliedschaft galt […]

26. Juli 2018

Ab August 2018 ist die APPSfactory, Deutschlands führende Spezialagentur für kundenzentrierte digitale Transformation, auch in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt vertreten. Nach der Gründung in Leipzig im Jahr 2009 und der Eröffnung des Büros in Hamburg 2016 folgt damit das dritte Büro der Agentur, die inzwischen über 115 Mitarbeiter beschäftigt. Die APPSfactory entwickelt mobile Applikationen und anspruchsvolle […]

25. Juli 2018

Die neue Toppits Foodsaver App, die APPSfactory in den vergangenen Monaten im Auftrag des Haushaltsfolienherstellers Cofresco für die Marke Toppits konzipierte, hilft Verbrauchern, den Durchblick im Tiefkühlfach oder der Kühltruhe zu behalten. Die App für iOS und Android registriert den Inhalt des Gefrierschranks, berechnet die Haltbarkeit der eingefrorenen Lebensmittel und erinnert Nutzer an den rechtzeitigen Verbrauch dieser. Weltweit werfen […]

19. Juli 2018

Die neue my Highlights App, die APPSfactory im Auftrag von Vattenfall realisierte, bietet ihren Usern Gutscheine und Angebote sowie die Möglichkeit, sich mit dem persönlichen Kundenlogin in den eigenen Vertragsbereich einzuwählen. Begleitend zur Umsetzung der mobilen Apps für iOS und Android entwickelte APPSfactory ein Loyalty Campaign Management System, das den Vattenfall Mitarbeitern die unkomplizierte Verwaltung von […]