News

​APPSfactory als Microsoft Certified Gold Partner ausgezeichnet

Seit dieser Woche ist es offiziell: APPSfactory, eine der führenden Agenturen für kundenzentrierte digitale Transformation, erhielt die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner und ist damit Teil des Microsoft Partner Networks. Der Gold Partner Status dokumentiert die herausragende Microsoft Azure Cloud Plattformkompetenz der APPSfactory.

Relevante Referenzprojekte und Mitarbeiterzertifizierung als Voraussetzung

Als Bedingung der Gold-Mitgliedschaft galt unter anderem ein detaillierter Kompetenz-Nachweis anhand diverser Referenzprojekte. Durch die Umsetzung von Middleware- und Backend-Projekten mit Azure für Kunden der News-, Health- und eCommerce-Branche, unter anderem für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Karstadt und Beurer, baute das Full Stack Team der APPSfactory in den letzten Jahren umfassende Expertise auf. Darüber hinaus war es für das Erlangen der Gold-Partnerschaft notwendig, die Zertifizierung von Software sowie mehrerer Mitarbeiter durchzuführen. In diesem Rahmen absolvierten Mitarbeiter der APPSfactory Weiterbildungen und Prüfungen in der Implementierung von Microsoft Azure Infrastructure Solutions. Nach erfolgreichem Bestehen erhielten die Software Developer Auszeichnungen als Microsoft Certified Solutions Associates im Bereich Cloud Platform sowie Microsoft Certified Professionals.

Besondere Benefits für Agentur und Kunden

Von der Zertifizierung profitieren auch die Kunden der Agentur, wie Dr. Alexander Trommen, CEO der APPSfactory, betont: „Die erfolgreiche Zertifizierung als Microsoft Gold Partner bestätigt unsere hohe Kompetenz in der Realisierung individueller, hochkomplexer Backend-Lösungen. Die Auszeichnung ermöglicht uns zudem, der wachsenden Nachfrage unserer Kunden nach Cloud-Expertise, der Modernisierung ihrer vorhandenen Infrastrukturen sowie der Migration ihrer Services und Daten in die Cloud zu entsprechen. Durch unsere top qualifizierten Mitarbeiter können wir unseren Kunden versichern, ihnen qualitativ hochwertige Lösungen nach den neuesten Standards zu liefern.“

Die Auszeichnung als Microsoft Gold Partner stellt das Ergebnis der ständigen Knowhow- und Portfolio-Erweiterung der APPSfactory dar – die Agentur freut sich auf viele weitere spannende, individuelle Backend-Projekte!

23. August 2018
19. Oktober 2018

It’s official this week: Appsfactory will receive the silver award for the tagesschau app in the category “Apps, Mobile Sites & Podcasts / News & Entertainment“ at the 8th Lovie Awards at the British Film Institute (BFI) in London on November 15, 2018. The Lovies are the leading and most prestigious European award for excellence […]

23. August 2018

Seit dieser Woche ist es offiziell: APPSfactory, eine der führenden Agenturen für kundenzentrierte digitale Transformation, erhielt die Auszeichnung als Microsoft Certified Gold Partner und ist damit Teil des Microsoft Partner Networks. Der Gold Partner Status dokumentiert die herausragende Microsoft Azure Cloud Plattformkompetenz der APPSfactory. Relevante Referenzprojekte und Mitarbeiterzertifizierung als Voraussetzung Als Bedingung der Gold-Mitgliedschaft galt […]

26. Juli 2018

Ab August 2018 ist die APPSfactory, Deutschlands führende Spezialagentur für kundenzentrierte digitale Transformation, auch in der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt vertreten. Nach der Gründung in Leipzig im Jahr 2009 und der Eröffnung des Büros in Hamburg 2016 folgt damit das dritte Büro der Agentur, die inzwischen über 115 Mitarbeiter beschäftigt. Die APPSfactory entwickelt mobile Applikationen und anspruchsvolle […]

25. Juli 2018

Die neue Toppits Foodsaver App, die APPSfactory in den vergangenen Monaten im Auftrag des Haushaltsfolienherstellers Cofresco für die Marke Toppits konzipierte, hilft Verbrauchern, den Durchblick im Tiefkühlfach oder der Kühltruhe zu behalten. Die App für iOS und Android registriert den Inhalt des Gefrierschranks, berechnet die Haltbarkeit der eingefrorenen Lebensmittel und erinnert Nutzer an den rechtzeitigen Verbrauch dieser. Weltweit werfen […]

19. Juli 2018

Die neue my Highlights App, die APPSfactory im Auftrag von Vattenfall realisierte, bietet ihren Usern Gutscheine und Angebote sowie die Möglichkeit, sich mit dem persönlichen Kundenlogin in den eigenen Vertragsbereich einzuwählen. Begleitend zur Umsetzung der mobilen Apps für iOS und Android entwickelte APPSfactory ein Loyalty Campaign Management System, das den Vattenfall Mitarbeitern die unkomplizierte Verwaltung von […]